Festtage

16. März 2013: Ole ist ein Jahr alt

Ole ist irgendwann im März 2012 geboren, und darum habe ich den mittleren Tag des Monats, den 16. März, als seinen Geburtstag ausgesucht. Und das passt:
Am 15. März 2012 ist der liebe goße Piet gestorben, und ich habe immer das Gefühl, dass er mir Ole geschickt hat.

Der kleine Ole ist inzwischen zu genau so einem sanften Riesen herangewachsen, wie Piet es war, und genauso ist auch für ihn Futtern das Größte.
Er lässt sich wie Piet ganz entspannt Nase und Kinn kraulen und klettert im Freilauf auf meine Hand, wenn es Leckereien gibt – aber schreit wie am Spieß, wenn er hochgehoben wird.

Für Niklas und Jona ist er ein guter Kumpel, und auch vom flippigen Filip lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern zeigt, dass man auch mit 1500 g noch popcornen kann!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ole-Schatz!

... und endlich gab es mal wieder eine Gemüsegirlande!

24. September 2012: Sam an seinem 4. Geburtstag...

... mein lieber kleiner Freund, dies schreibe ich erst Monate später, nachdem Du schon gegangen bist,
aber immer noch sehe ich Dich wie lebendig vor mir, mittendrin bei Kalle & Co.

Du hast mein Herz erobert und wirst immer bei mir bleiben.

... und ich habe Dich an dem Tag zwar fotografiert, aber über vieles andere völlig vergessen, dass es Dein Geburtstag war. Erst heute, spät abends am 17. Juni, ist es mir wieder eingefallen!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mein Großer, Chef von Kalle & Co., dafür feiern wir Dich jetzt den ganzen Rest des Monats! Ich wünsche mir, dass Du noch gaaanz lange bei uns bleiben kannst!

31. März 2012: 1 Jahr Jona :-)

Herzlichen Glückwunsch, lieber Jona-Wuschel,
ich freue mich, dass Du gesund und munter bist!
Hoffentlich können wir noch viele Geburtstage mit Dir feiern – natürlich mit vielen Leckerbissen!

20. Januar 2012: Piets 4. Geburtstag!

Alles Gute, lieber großer Piet, bleib gesund und munter!

24. September 2011: Sam wird 3!

Herzlichen Glückwunsch, geliebter kleiner Wuschelbär!

Schön, dass du nach deiner Trauer um Kalle wieder mittendrin bist im Leben :-)
Mach weiter so!

12. Juni 2011: Herzlichen Glückwunsch, Niklas!

Du bist jetzt ein Jahr alt, und ich bin richtig stolz auf Dich, zu was für einem souveränen, durchsetzungsfähigen aber nie aggressiven Böckchen Du Dich in diesem Jahr entwickelt hast!

Und damit zeigst Du Dich jetzt als der ideale Erzieher für den kleinen Jona. Ihr tobt zusammen durchs Gehege und den Freilauf, und gleichzeitig zeigst Du ihm deutlich seine Grenzen, ohne dabei die Ruhe zu verlieren. Und so, wie Du Sam als Vorbild gewählt hattest, scheint Jona sich jetzt an Dir zu orientieren und hält sich gern in Deiner Nähe auf.

Weiter so, mein kleiner großer Niklas!
Ich freue mich jeden Tag über Dich :-)

20. Januar 2011: Wir feiern Piets 3. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch, Du lieber Kerl!

Bitte halte weiterhin Dein Gewicht und werde wieder ganz der Alte, damit wir noch viele Geburtstage zusammen feiern können!

Lass es Dir immer so gut schmecken wie hier beim Geburtstagsfrühstück :-)

Kalle & Co. wünschen fröhliche Weihnachten 2010...

... und ein glückliches, gesundes Jahr 2011!

16. Oktober 2010: Kalle ist vier!

Kalle Schatz, herzlichen Glückwunsch! Bleib so gesund, quicklebendig und eigensinnig,
wie ich Dich jetzt schon über drei Jahre lang kenne! Ich möchte noch ganz viele Geburtstage mit Dir feiern können :-)

24. September 2010: 2 Jahre Sam :-)

Herzlichen Glückwunsch, geliebtes Wuschelschäfchen, mein kleiner Akrobat und großes Vorbild für Niklas! Hoffentlich wirst Du mindestens 2 x 2 x 2 Jahre alt und bleibst immer so fröhlich wie jetzt :-)

Und keine Party mehr ohne Gemüsegirlande:

19. April 2010: Bosse feiert seinen 3. Geburtstag!

20.01.2010: Piet, 2 Jahre alt – Herzlichen Glückwunsch, Dicker :-) !!!

Kalle & Co. wünschen fröhliche Weihnachten 2009!

16. Oktober 2009: Heute ist Kalles Festtag – er ist 3 Jahre jung!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Kalle, ich wünsche dir und mir, dass du wenigstens noch dreimal so alt wirst und immer gesund bleibst!

Ohne dich und deine Devise »Leben und leben lassen« wäre das Zusammenleben unter euch Jungs bestimmt nicht so harmonisch. Du hast deinen eigenen Kopf und gehst deine eigenen Wege, und dieses Jahr bist du mit Sam auch richtig glücklich geworden. Ich wünsche dir, dass du immer so ein fröhlicher kleiner Kerl bleiben kannst!

24. September 2009: Sam hat Geburtstag!

Heute kannst du schon deinen ersten Geburtstag feiern –
herzlichen Glückwunsch, lieber kleiner Kerl!

Bleibe so unerschrocken, zutraulich und selbstbewusst wie du bist.
Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre zusammen mit dir!

19. April 2009: Bosses 2. Geburtstag

Alles Gute zu deinem 2. Geburtstag, liebster Bosse!
Und ich konnte diesmal nicht dabei sein wegen eines Unfalls :-(

Aber dein Geburtstag wird nachgefeiert, versprochen!

Denn mit dir und deinem Bruder Lasse fing ja alles an und ohne dich gäbe es Kalle & Co. gar nicht. Ich hoffe, wir können noch ganz viele Geburtstage zusammen feiern!

24. März 2009: Sam feiert "halben" Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Sam! Dein genauer Geburtstag ist ja nicht bekannt (irgendwann gegen Ende September 2008). Da du am 24. Oktober hier eingezogen bist, habe ich einfach den 24. September zu deinem Geburtstag erklärt. Und so kannst du heute feiern: 
Sechs Monate bist du jetzt alt, ein selbstbewusster, unerschrockener und total liebenswerter kleiner Mann, schon fast so groß wie Kalle und mit diesem auch besonders befreundet.
Ich bin glücklich, dass du hier bist, und hoffe, noch viele »ganze« Geburtstage mit dir feiern zu können!

20. Januar 2009: Piet ist 1 Jahr alt!

Mein lieber großer dicker Piet, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag!
Du bist ein ganz besonderes Kerlchen und hast dir einen festen Platz bei uns erobert.
Ich hoffe, du kannst noch viele Jahre bei uns glücklich sein!

24. Dezember 2008: Kalle & Co. wünschen Frohe Weihnachten!