Kalle


16.10.2006 – 25.05.2011

Rosettenmix, schwarz, Frühkastrat


Kalle ist am 19.09.2007 von den Lilienthaler Notschweinchen zu Bosse und mir gekommen, nachdem Bosses Bruder Lasse gestorben war.

Kalle ist der »Kopf« in der Gruppe. Zwar hat er sich inzwischen von seinem Chefposten zurückgezogen, aber er tut nichts ohne Überlegung und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Seine Devise scheint zu sein »Leben und leben lassen«. Das wirkt sich positiv auf die gesamte Böckchen-WG aus.

Er ist unbestechlich. Wenn er nicht will, lassen ihn auch Gurken- und Selleriestückchen kalt. Umso mehr fühle ich mich geehrt, wenn er kommt und Leckerbissen aus meiner Hand entgegennimmt oder sogar ausdrücklich danach ruft.

Seit Sam erwachsen ist, zeigt sich ein besonderes Verhältnis zwischen ihm und Kalle, und Kalle scheint jetzt glücklicher als zuvor zu sein.





Bis auf die letzten vier Wochen war Kalle nie krank. Jetzt haben wir fast den ganzen Mai über zusammen gekämpft und alles Mögliche versucht, damit er wieder gesund wird, aber zum Schluss wäre es nur noch Quälerei gewesen.

Geliebter, einzigartiger Kalle, ein Deinem Wesen entsprechendes Leben wäre Dir nicht mehr möglich gewesen – wir mussten Dich gehen lassen. Im Namen der Gruppe und in meinem Herzen wirst Du immer lebendig bleiben.

Ich danke Dir für die gemeinsame Zeit, mein einmaliger Kalle!