Lasse


19.04.2007 – 19.09.2007

US-Teddy, schoko-creme, unkastriert


Am 3. Juni 2007 zog Lasse mit seinem Bruder Bosse bei mir ein. Er war von Anfang an kleiner als Bosse und im Alter von drei Monaten blieb er immer deutlicher hinter seinem Bruder zurück. Er wurde krank. Eine vermutete Blasen-
entzündung war nicht in den Griff zu kriegen und stellte sich als Blasenstein in der Harnröhre heraus. Das hatte niemand bei einem so jungen Meerschweinchen vermutet. In der Nacht vor seiner OP starb Lasse auf meinem Arm. Zum Schluss hatte er jede Nahrungsaufnahme verweigert. Wäre ich erfahrener gewesen und hätte damals schon den richtigen Tierarzt gekannt, hätte er vielleicht ein längeres Leben haben können.

Lasse wurde genau 5 Monate alt, der tapfere kleine Kerl.








Die Brüder Lasse (re) und Bosse
im Alter von drei Monaten