Niklas


12.06.2010 – 30.10.2015

Glatthaar, lemonagouti-creme-weiß,
eingezogen am 30.06.2010,
frühkastriert am 05.07.2010


Am 30. Juni 2010 ist ein kleines Babyböckchen
von der Notstation Kutenholz/Tierhilfe Stade in das große Loch gesprungen, das Bosse hinterlassen hat: Niklas!
Herzlich willkommen, kleiner Wirbelwind!

Inzwischen ist aus dem kleinen Niklas ein stattliches junges Böckchen geworden, neugierig, übermütig und unerschrocken. Von Anfang an war Sam sein großes Vorbild, dem er auf Schritt und Tritt gefolgt ist, und so zeigt er überhaupt keine Scheu mir gegenüber. Er ist sehr selbstbewusst, hat aber trotzdem Respekt vor den „Alten”.

Und seit Jona eingezogen ist, zeigt Niklas noch deutlicher seine Qualitäten: Souverän und durchsetzungsfähig, aber nie aggressiv, zeigt er dem Kleinen, wo es langgeht, und ist dabei gleichzeitig Kumpel und Vorbild.

2012:

Schon vor Piets Tod ist Niklas in den Chefposten hineingewachsen, aber jetzt hat er seine Position als Chef von Kalle & Co. sozusagen ganz offiziell übernommen.
Bei Streitereien zwischen dem rappelnden Jungvolk bleibt er immer souverän und versteht es, mit seiner Ruhe manchen Streit zu schlichten.

Gerne hält er sich in Sams Nähe auf, lässt sich aber auch immer wieder mit Begeisterung von den „Kleinen” zum Herumtoben und Popcornen animieren.

2013-2014:

Ende 2013 ist Niklas durch Wurmbefall sehr krank gworden, aber nach wochenlanger Behandlung und regelmäßigem Päppeln hat er es geschafft. Jetzt ist er glücklicherweise wieder ganz "der Alte", der seinen Chefposten unauffällig, aber sehr souverän ausfüllt.

30. Oktober 2015 – mitten aus dem Leben...

Niklas am 8. September 2015

... eben noch ein Gurkenstück eingefordert, bist du plötzlich zusammengebrochen und ich konnte dir nicht mehr helfen. Mit der Nase an meiner Hand, ganz dicht neben deinen Kumpels, bist du gestorben. :-(

Mein Niklas – ich dachte, du würdest uralt werden.
Du warst so eine starke Persönlichkeit – es ist, als hätte ich einen Freund verloren.
Ich bin sehr traurig.