Unser Zuhause

im März 2009:

... und abends gibt es Auslauf:

Gehegesicherung im August 2010:

Nach Sams „Extrembetteln“ mit Sturz aus 1,3 m Höhe über das Plexi der oberen Etage – was er wie durch ein Wunder unbeschadet überlebt hat – habe ich das Gehege „absturzsicher“ umgebaut:

Die Plexiglasscheiben der beiden oberen Etagen habe ich durch höhere ersetzt (22 cm statt 16 cm, was jetzt zusammen mit dem vorgesetzten Brett 30 cm Barriere ausmacht, abzüglich der Einstreuhöhe). In der mittleren und der unteren Etage habe ich, zusätzlich zu den bestehenden Scheiben, nach innen versetzte Leisten angebracht. So ist auch dort ein Überspringen des Plexis nicht mehr möglich. Das war besonders im Bereich der Hängematten notwendig, denn in den Matten sitzend, konnten sie sich weit über die Brüstung nach draußen lehnen.