Ole


März 2012 – 24. Januar 2014

Schweizer Teddy,
sepia-creme-weiß,
kastriert am 14.05.2012


Am 17. Mai 2012 ist der etwa zwei Monate alte Ole aus der Notstation der Salat-Killer in Bremerhaven bei uns eingezogen, sozusagen im Wechsel mit Fredrik, damit Kalle & Co. sich wieder zu einer möglichst ausgeglichenen Vierergruppe entwickeln kann.

Die Vergesellschaftung verlief stürmisch, aber nicht weiter dramatisch. Im neutralen Extragehege konnten die Jungs sich austoben und saßen nach ein paar Stunden schon so friedlich zusammen, dass ich sie nachts wieder in ihr eigenes Gehege umquartieren konnte.

Der anfangs recht schüchterne Ole wird langsam mutiger und zutraulich.
Mit Begeisterung tobt er durchs Gehege und den Freilauf. Und wieder ist Niklas dabei der beste Kumpel und großes Vorbild für ein kleines Böckchen.

Ich freue mich, dass Ole gerade jetzt in der Notstation auf ein neues Zuhause gewartet hatte.

2013:

Im Alter von gut 10 Monaten ist Ole zu einem stattlichen Jungböckchen herangewachsen. Wenn er so weitermacht, wird er ein würdiger Nachfolger von Piet!

Im vergangenen halben Jahr hat er sich immer mehr zu Sam hingezogen gefühlt.
Nach dessen Tod versucht er schon mal, seine Kräfte mit Jona und Niklas zu messen. Dabei ist er aber ein so gutmütiger und fröhlicher Kerl, dass es zu keinen ernsthaften Auseinandersetzungen kommt und die Gruppe insgesamt sehr harmonisch ist.

2014:

Viel zu früh hat sich Ole von einem Tag zum anderen verabschiedet.
Er mochte nicht mehr fressen, verlor immer mehr an Körperspannung und ist in meinen Armen eingeschlafen.

Ole, ich hätte dich so gerne noch viele Jahre lang begleitet – du fehlst so sehr...